Bericht aus „Die Glocke“ vom 01.07.2020:
Bei der Wahlversammlung der FDP in der Gaststätte Bockey in Neubeckum haben die abstimmungsberechtigten Mitglieder den Vorsitzenden Timo Przybylak einstimmig auf den Listenplatz eins gewählt. Bei seiner Begrüßung konnte er neben den amtierenden Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann mit seiner Frau Benedikte sowie Ron Schindler vom FDP-Kreisverband begrüßen, der als Versammlungsleiter gewählt wurde.
In seiner Ansprache ging Timo Przybylak ausführlich auf die erfolgreiche Legislaturperiode und die Visionen und Leitbilder für die künftige Politik der FDP in Beckum ein. „Uns eint ein Ziel: Wir wollen unser Beckum zum Wohle der Bürger noch besser machen“, erklärte er. Zu den Leitsätzen der Liberalen zählt unter anderem, dass die Betreuungs- und Öffnungszeiten der Einrichtungen flexibler gestaltet werden sollen. „Bei der Ganztagsbetreuung in den Schulen setzen wir uns für eine Trägervielfalt ein“, betonte Przybylak.
Im Bereich Wirtschaft und Finanzen will die FDP weiter klug investieren und wichtige Projekte mit einer Prioritätenliste voranbringen und umsetzen. Dazu gehört auch das bemühen um Neuansiedlungen von Firmen und das Fördern von Neugründungen. Wichtige Themen sind ferner der schnelle flächendeckende und gigabitfähige Ausbau des Glasfasernetzes sowie der Umwelt- und Klimaschutz. Schwerpunkt soll in den kommenden Jahren der Ausbau von Photovoltaik sein. Dazu soll die Energieversorgung Beckum mit ins Boot geholt werden. Weitere Themen waren die Stärkung und Würdigung des Ehrenamts sowie Sport und Kultur.
„Wir haben den Gestaltungswillen für Beckums Zukunft nachgewiesen und werben nun auch weiterhin für das Vertrauen in der Beckumer Bürgerschaft, den erfolgreichen Weg als FDP und mit unserem Bürgermeister-Kandidaten Dr. Karl-Uwe Strothmann weitergehen zu dürfen“, sagte Timo Przybylak.